In der ersten Ferienwoche nutzten die Kinder, Junioren und Senioren des RCKW die Chance für ein Rudertrainingslager.
Dazu trafen sich die Fortgeschrittenen Sportler täglich um 10 Uhr zu einer ersten Trainingseinheit. Vormittags wurden zunächst verschiedene Bootstypen ausprobiert im Hinblick auf die Zusammenstellung einer BW Mannschaft bei den 13-14jährigen Ruderern und von Juniorenteams. Dabei sammelten wir viel Videomaterial, welches dann über die Mittagspause ausgewertet wurde, damit die jungen Sportler ein Verständnis für die Bewegungsabläufe der Rudertechnik entwickeln und schauen wie sie sich verbessern können.
Apropos Mittag - hungrige Sportler wollen verpflegt sein, deswegen nutzten wir unsere Vereinsräume für viel! leckeres Essen über die Mittagspause.
Nachmittags versuchten wir das Gelernte vom Vormittag in einer zweiten Trainingseinheit umszusetzen.
Ab 15 Uhr kamen auch unsere 10 und 11jährigen Ruderanfänger dazu, die durch Fanni, Michel und Mathis betreut wurden und bei denen das Rudern nach 5 Tagen üben jetzt bereits richtig gut klappt.
Als Abschluss schaute am Karfreitag natürlich noch einmal der Osterhase im RCKW vorbei. 30 Schoko-Langohren wurden versteckt und gefunden und anschließend auch gleich verputzt ;-).
Fazit: Eine gelungene Woche mit Wiederholungswert - sagten zumindest die 32 Teilnehmer...