Sportlerehrung 2022 des Landkreises Dahme-Spreewald

Der RCKW bekommt eine Ehrung als Sportdiamant

 

Am 17. Mai 2023 lud der Kreissportbund Dahme-Spreewald zur Sportlerehrung 2022 ein. Zum wiederholten Male wurden Sportler, Sportvereine und Ehrenamtler für ihre Leistungen und ihr Engagement im LDS geehrt. Vertreten durch Landrat und Bürgermeisterin bekamen die „Sportdiamanten 2022“ im Volkshaus Wildau eine Bühne, um in den Kategorien Sportlerin und Sportler des Jahres 2022, Funktionär und Mannschaft des Jahres 2022 ein Dankeschön ausgesprochen zu bekommen.

Auch ein besonderes Engagement der Schulen für den Sport wurde geehrt.

 

Der Ruderclub Königs Wusterhausen e.V. wurde in diesem Rahmen für die starken Leistungen des gesamten Nachwuchsteams in 2022 mit dem 3. Platz belohnt.

 

Vertreten durch die Sportler und Trainer:

 

Henriette Seyer, Svenja Brandt, Hellena Strauß, Johanna Steinhäuser, Lucie Mewes, Lilly Logwin, Philipp Wahl, Tim Kunze, Moritz Steffien, Alexander Pohl, Jannes Vagt, Adrian Kraus und Felix Steinhäuser, Katrin und Stefan Krusemark

 

verlebte das RCKW Team eine sehr harmonisch geführte Veranstaltung und fieberte mit den anderen Sportarten mit (genau dafür wurden die jungen Damen und Herren ausgezeichnet).

 

Folgend findet ihr das Video, welches für die Siegerehrung gedreht wurde…

P1130217.JPG
IMG_20230517_181542_795.jpg
P1130222.JPG